ROBIN HOOD junior

 

- Das Familienmusical

 

 

am Sa. 21.10.2017 in Bamberg

 

im Hegelsaal der Konzert- u. Kongresshalle

 

Einlass: 14.30 Uhr, Beginn: 15 Uhr.

 

Was geschah, lange bevor Robin Hood der Held wurde, dessen Geschichte wir alle kennen und lieben? Wie verbrachte der junge Robin seine Kindheit? Wie kam er zu seinem Bogen? Und wie zu seinen Tugenden? Man wird ja schließlich nicht als Held geboren.

 

 

Das Theater Lichtermeer entführt sein Publikum in das Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit, in der die Grenzen zwischen Märchen und Legende noch fließend waren. Es gibt ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren der berühmten Legende: dem miesen und machthungrigen  Sheriff von Nottingham, der bezaubernden Maid Marian und natürlich mit Robin Hood und seinem furchtlosem Gefolge. Diese sind in unserer Geschichte sprechende Tiere, die im Sherwood Forest leben: ein Bär, ein Wildschwein und ein Eichhörnchen.

 

Erleben Sie ein magisches Musical, in dem das Lichtermeer-Ensemble die Weggefährten und Widersacher des jungen Robin Hood mit viel Witz und Action zu neuem Leben erweckt. Unterstützt durch liebevoll gestaltete Handpuppen, aufwendigen Schattenspielen und getragen von mitreißender Musik.

 

Begleitet Robin Hood auf ein großes Abenteuer in eine längst vergangene Zeit, hinein in den Sherwood Forest und von dort immer weiter.. bis nach Nottingham.

Nach den großen Erfolgen von „Peter Pan – das Nimmerlandmusical“ (2013) und „Das Dschungelbuch – Kind des Dschungels“ (2015) folgt nun der nächste Streich des Theater Lichtermeer.

 

 

Das Tourneetheater wurde 2013 von Andre Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und erschafft seither Musicalerlebnisse für die ganze Familie. Mittlerweile sahen über 150.000 Kinder und Erwachsene in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz die Abenteuer von „Peter Pan“, „Mogli“ und seit Januar 2017 nun auch von „Robin Hood“.

Ein Musical für Helden und Prinzessinnen jeden Alters! Empfohlen ab 4 Jahren.

 

Buch: Timo Riegelsberger und Jan Radermacher Musik

Songtexte und Regie: Timo Riegelsberger

Eine Produktion des Theater Lichtermeer.

 

Pressestimmen:

“350 Besucher quittierten am Sonnabend bei “Robin Hood Junior” die großartige Leistung der Schauspieler aus Hamburg mit donnerndem Applaus” (Holsteiner Courier)

“Mit witzigen Dialogen, tollem Bühnenbild, knuffigen Waldbewohnern und coolen Songs spielen sich die sympathischen Darsteller in die Herzen der Neuruppiner Kids und Eltern“ (Märkische Allgemeine)

Besucherstimmen, Fotos, Videos und weitere Informationen finden Sie unter

www.theater-lichtermeer.de

 

 

Vorverkauf & Ermäßigungen:

Kinderermäßigung bis 14 Jahre.

Freier Eintritt ohne Sitzplatzanspruch für Kinder bis 3 Jahre - Schoßplätze

Tickets ab 14 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen, beim BVD-Kartenservice, im Kartenkiosk Bamberg, sowie online unter www.theater-lichtermeer.de